Die Spänekipper RSK-S verfügen über einen Siebblockeinsatz und einen Ablasshahn zum Trennen von Flüssigkeiten von Feststoffen. Das Sieb lässt sich zur Reinigung einfach entfernen. Der Entleerungsvorgang ist spielend leicht. Beim Auslösen des Seilzugs, zum Beispiel vom Gabelstapler aus, schwenkt die Mulde selbsttätig vor, entleert, schwenkt zurück und verriegelt erneut. Der Kippvorgang läuft über Abrollkufen, was ein staplerschonendes Kippen ermöglicht. Die Spänekipper sind mit Volumen von 300 bis 1000 Liter erhältlich und sind öl- und wasserdicht verschweißt. Eine zusätzliche Kettensicherung verhindert das Abrutschen von den Gabelzinken, welche eine Mindestlänge von 800 mm aufweisen müssen. Dank eines 3 mm Stahlblechs mit umlaufender Randverstärkung und einer Grundrahmenkonstruktion aus U-Profil mit Querverstärkungen ist der Selbstkipper sehr langlebig und robust. Durch integrierte Rollen im Fahrrahmen erreicht der Kipper auch mit Radsatz eine extrem niedrige Bauhöhe.
| ![]() ![]() ![]() |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wünschen Sie eine individuelle Anpassung am Produkt? Dann rufen Sie uns montags bis freitags zwischen 09:00 bis 17:00 Uhr unter +49(0)2563 - 900 97 18 an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular eine Mail. Wir gehen gerne flexibel auf Ihre Sonderwünsche ein.
Das Produkt "Spänekipper Typ RSK-S" wird kostenfrei per Spedition innerhalb Deutschland (Festland) in der Regel zwischen 2 bis 3 Werktagen geliefert. Somit sparen Sie neben unseren günstigen Preisen zusätzlich die Lieferkosten. Wenn Sie sich dazu entscheiden eine größere Anzahl (ab 3 Stück) vom Modell Spänekipper Typ RSK-S zu bestellen, erhalten Sie einen online Rabatt von 3% bis 5%.