Die Europalette "Transportpalette"

Palette / Europalette / Transportpalette / Stapler-Palette / "Europoolpalette"

Eine Transportpalette, in der Regel Palette oder Europalette genannt, ist eine flache Konstruktion bestimmter Größen, die zur Bündelung, Lagerung und für den Transport größerer Mengen (stapelbarer) Waren oder einzelner schwererer Artikel verwendet wird im zusammenhang mit einem Gabelstapler, Hubwagen, Hochhubwagen, Scherenhubwagen und ähnliche Hubgeräte.

Europalette: Die meistbenutzte Palette in Europa. Die Norm “Europoolpalette” stammt ursprünglich von der Bahn. Es ist eine stabile Holz-Mehrwegpalette mit den Maßen: 120 cm Länge, 80 cm Breite und 14,4 cm Höhe. Das Gewicht der Europlatte beträgt ja nach feuchte des Holzes 20 bis 23 kg. Ein großer Vorteil der Norm Europalette ist die Tauschfähigkeit und der Einheitspreis. Dieser wird allerdings nicht mehr in allen Staaten und von allen Speditionen anerkannt – zu unterschiedlich ist die Qualität der gebrauchten Paletten. Eine Europalette kostet derzeit knapp 10 Euro. Je nach Qualität und Verladung sind Europaletten mit bis zu zwei Tonnen Gewicht belastbar.

Flurförderfahrzeuge für Europaletten

HIER GEHT ES ZUM ONLINESHOP

europalette-fuer-stapler-hubwagen-palettenhubwagen

beratung.PNG
  • Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
  • Rufen Sie uns doch einfach an unter 02564 - 88 64 750
  • Oder schreiben uns eine Nachricht über das Kontaktformular